Heute möchte ich Sie über die Neuregelung der Quarantäne in Schulen nach den Beschlüssen der Konferenz der Gesundheitsministerinnen und –minister vom 06.09.2021 informieren.
Weiterhin möchte ich Sie über die Verschiebung unseres Umzuges informieren.
Die Quarantäne von Schülerinnen und Schülern wird ab sofort grundsätzlich auf die nachweislich infizierten Personen beschränkt. Die Quarantäne von einzelnen Kontaktpersonen, wie z.B. Sitznachbarn oder ganzen Kurs- oder Klassenverbänden wird nur noch in ganz besonderen und sehr eng definierten Ausnahmefällen erfolgen.
Konkret bedeutet dies, dass die Einhaltung aller Hygieneregeln einschließlich der Maskentragung in Innenräumen eine Bedingung für die gezielte Quarantänisierung nur der infizierten Person darstellt.
Das heißt, wenn ein Kind keine Maske trägt, kann es sein, dass es in Quarantäne gehen muss. Bitte halten Sie Ihre Kinder dazu an, sich an die Maskenpflicht in der Schule zu halten.
Der für die Herbstferien geplante Umzug von neun Klassen in die umgebauten Container verschiebt sich auf die erste Januarwoche des neuen Jahres 2022.
Der Umzug wird folglich in den Weihnachtsferien stattfinden.
Wir packen unsere Sachen am 23.12.2021! An diesem Tag findet kein Unterricht, keine Betreuung und auch keine Notbetreuung statt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule sind in die notwendigen Packarbeiten einge-schlossen. Sollte sich der Umzug erneut verschieben, werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Zum Schluss möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass wir St. Martin am 2.11.2021 feiern werden. Hierzu wird es noch einen Elternbrief geben.
Ilona Veverka, den 15.09.2021
(Schulleiterin)